Adelaide...

Bin jetzt in Adelaide, bin am Dienstag von Perth hier her geflogen..man goennt sich ja sonst nichts.. nee quatsch war ein Sonderangebot von Qantas.
Hab mir ein paar Tage die Stadt angesehen, die wie Perth ein kleines, aber sher nettes Zentrum hat. Ausserdem kann man hier mit Bussen ganz gut die Umgebung erkunden, also war ich beim Mount Lofty, ein Berg, von dem man einen schoenen Blick ueber die Stadt und die Kueste hat, und dann nach Hahndorf. Das ist die aelteste deutsch Siedlung in Australien und naja, halt sehr deutsch, oder das was man hier darunter versteht. Es gibt ein nettes Museum und man kann mal wieder ein paar deutsche Schilder lesen und ueberall gibt es Wuerste zu kaufen. Aber es ist ein ganz schoener Ort mit echt vielen Baeumen (fuer Australien) und vor allem gibt es an jeder Ecke einen Laden der ausschliesslich Bonbons und toffee und Schokolade verkauft, also muss man sich nicht schaemen, deutsch zu sein...
Danach war ich beim Hafen und hab dort tatsaechlich - ratet mal - zwei Delphine im Wasser gesehen!!! *freu* ja ich weiss es nervt langsam
Ausserdem hab ich ein paar nette Leute kennengelernt, einen Deutschen und einen Schweizer, die einen Campervan haben und mit denen ich ueber die Great Ocean Road nach Melbourne fahren kann! Morgen gehts los...

10.3.07 06:40

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Olli / Website (6.4.07 16:15)
waaaaaaaaaaaaaaat, great ocean road??? O.O
will auch, möööööö
das muss da sooo geil sein ^^ :D
greetz und ey - meld dich doch ma wieder *megga
;P
--> ollü

(ps: *rofl.. ^^ in dem feld da unten wo man die buchstaben ablesen muss steht "oral" *omg ;P

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen